Wie wirkt man attraktiv ? 5 einfache Tricks

/
90 Views

Wie wirkt man attraktiv ? 5 einfache Tricks

Es ist ja tatsächlich kein Geheimniss, dass es attraktive Menschen in gewissen Situation des Lebens einfacher haben. Wieso das ist und warum manche Menschen einfach attraktiv wirken erfährst du hier in diesem Artikel.

Attraktive Menschen haben in vielen Lebenslagen teilweiße einen gewissen Startvorteil. Es ist wahr, auch wenn wir es nicht wirklich gerne zugeben wollen.

Es gibt viele Wege, wie man Frauen und Männer beeindrucken kann. Frauen finden Männer mit Geld, Status und Statusobjekten, aber auch mit Fitness und Wohlstand attraktiv. Männer finden Frauen attraktiv, die attraktive Kleidung tragen, aber auch Frauen, die alleine sind.

Attraktivität ist eine subjektive Eigenschaft, die vom Betrachter beurteilt wird. Typische Attribute der Attraktivität sind Schönheit, Jugend, Gesundheit, Stärke, Erfolg, Geld, Fähigkeiten, Charakter, Sinnlichkeit und Fremdheit.
Attraktivität ist eine grundlegende Eigenschaft eines Individuums und entscheidet über die Schwelle, an der Beziehungen zu anderen Menschen entstehen.

Attraktiv Synonym

Es gibt einige Menschen, die die Aussage, dass Attraktivität nur eine Frage der visuellen Wahrnehmung sei, nicht akzeptieren. Sie behaupten, dass Attraktivität eine innere Eigenschaft ist. Die visuelle Wahrnehmung hat schon viel mit Attraktivität zu tun, aber die inneren Eigenschaften wie Charakter und Persönlichkeit werden von Menschen auch auf Grund von visuellen Eindrücken gesammelt und festgelegt.

Da bleibt eigentlich die Frage offen… was ist Attraktivität eigentlich ? Kann ich auch einfach so attraktiv werden ?

 

Wie wirkt man attraktiv

 

Wie wirkt man attraktiv ? Diese Merkmale machen attraktive Menschen unter anderem aus.

Es gibt unzählig viele Studien, die diese Frage untersucht haben. Die Liste der verschiedenen Merkmale ist mittlerweile unglaublich lang.

Dennoch gibt es einige Anzeichen die Tendenziell anziehender machen als andere.

 

Bei Frauen wären einige Merkmale um attraktiv zu wirken z.B

  • Selbstsicherheit ausstrahlen
  • Weibliche Rundungen haben in einem gesunden Maß
  • unabhängiges und selbstständiges Auftreten
  • Gesunder Teint
  • Natürlichkeit (weniger Make-Up ist manchmal mehr)

 

Bei Männern hingegen gelten diese Merkmale als attraktiv

  • einen Dreitagebart und/ oder eine tiefe Stimme
  • muskulös und groß gebaut zu sein
  • Selbstbewusstsein ausstrahlen
  • gepflegtes auftreten
  • kantige Gesichtsform
  • angenehmer Geruch

 

Gut, zugegeben. Bei dem ein oder anderen Merkmal kann Mann oder Frau nicht direkt etwas ändern. Dafür gibt es einige Tricks, die dich attraktiver wirken lassen.

 

Trick Nummer 1 Wie wirkt man attraktiv? – Lächle 🙂

Es gibt fast nichts, was einen Menschen so attraktiv wirken lässt wie ein echtes und ernstgemeintes lächeln.

Sei mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal aus vollem Herzen gelacht? Wenn du dich schon gar nicht mehr daran errinern kannst, solltest du definitiv abhilfe schaffen.

Es ist nicht nur gut für die Laune sondern macht es uns auch sehr attraktiv. Dies wurde durch eine Umfrage von eDarling bestätigt. Rund 94% der Singles legen sehr großen Wert darauf, dass ihr Partner viel Humor hat.

Genauso ist es sehr attraktiv, wenn Frauen von einem Mann zum Lachen gebracht werden (dies gilt natürlich auch anderst herum).

 

 

Menschliche Kommunikation ist das Natürlichste auf der Welt… und gleichzeitig die Grundlage für viele Probleme. Dabei laufen diese Prozesse unterbewusst ab und steuern unsere Freundschaften und Bekanntschaften.

Wie wäre es, wenn du ab jetzt jede soziale Situation mit Leichtigkeit bewältigen könntest? Freundschaften aufbauen, Selbstbewusstsein stärken und einen angenehmen Humor entwickeln, was kann dich dann noch aufhalten?

 

 

Trick Nummer 2 Wie wirkt man attraktiv? – Trage rote Kleidung

Das hört sich vielleicht auf den ersten Augenblick blöd an aber wurde tatsächlich durch viele Studien bewiesen.

Rosen sind Rot, Rot ist die Farbe des Herzens und auch die Farbe der Liebe ist Rot.

Viele Studien haben ergeben, dass Menschen, welche sich Rot kleiden von anderen Menschen unterbewusst als attraktiver  wargenommen werden.

Dieses Merkmal wurde wahrscheinlich wie sonst auch vieles aus der Tierwelt übernommen.

Bei weiblichen Pavianen und Schimpanen zum Beispiel laufen errogene Körperregionen rötlich an, wenn diese kurz vor Ihrem Eissprung stehen und sich damit in Ihrer fruchtbarsten Zeit befinden.

 

Wie wirkt man attraktiv

 

Trick Nummer 3 Wie wirkt man attraktiv? – Halte Augenkontakt

Menschen fühlen sich zu anderen Menschen hingezogen, wenn diese erweiterte Pupillen haben. Das ist so, weil große Pupillen ein Anzeichen für Aufgeschlossenheit und Freude sind. Auch beim Sex erweitern sich die Pupillen.

Außerdem lässt uns direkter Augenkontakt viel sympathischer wirken.

 

Trick Nummer 4 Wie wirkt man attraktiv? – Mache ein Hohlkreuz

Zumindest bei Frauen gilt ein leut durchgebogener Rücken laut einer Studie als attraktiver empfunden. Dies könnte vorallem auch die Anziehung von High Heels auf Männer erklären.

Es ist nicht nur so, dass High Heels die Beine verlängern, sie sind auch der Grund dafür, dass die Trägerin ihren Rücken leicht in ein Hohlkreuz drückt.

 

Wie wirkt man attraktiv

 

Trick Nummer 5 Wie wirkt man attraktiv? – Lass dir einen Bart wachsen

Der Trick funktioniert wahrscheinlich nur bei Männern 🙂 Frauen halten Männer mit Bärten eher für potentielle Partner als Männer die ein glatt rassiertes Gesicht haben.

Es gibt viele verschiedene Meinungen und Studien dazu. Am Ende bei den meisten Studien kam jedoch herraus, dass ein Dreitagebart wohl die attraktivste Gesichtsbehaarung bei Männern ist.

Babyfaces werden jedenfalls von den Frauen als am wenigsten sexy empfunden, das lässt sich klar sagen.

 

 

Kennst du weitere Tricks, wie man attraktiver wirkt ? Schreib sie und gerne in die Kommentare.

Hier findest du weitere Artikel auf unserer Seite

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar