Glückwunsch zur Hochzeit kurz – 4 Tricks für eine Hochzeitkarte

/
15 Views

Glückwunsch zur Hochzeit kurz – 4 Tricks für eine Hochzeitkarte

 

Hochzeitswünsche: Was man in eine Hochzeitskarte schreibt

Es ist üblich, dem frisch verheirateten Paar Hochzeitswünsche zu übermitteln, um den Hochzeitstag und das neue gemeinsame Leben gebührend zu feiern.
Wir haben den ultimativen Leitfaden für Hochzeitswünsche erstellt, der Dir das Rätsel raten abnimmt, was Du auf eine Hochzeitskarte schreiben kannst und wie Du deine Wünsche formulieren kannst.
Egal, ob Du nach religiösen Hochzeitswünschen, Hochzeitswünschen für Deine Familie oder Freunde, lustigen Hochzeitsbotschaften und vielem mehr suchen – mit unserem umfassenden Leitfaden bist Du bestens versorgt.
Drücke Deine besten Wünsche mit individuellen Hochzeitskarten für die perfekten Hochzeitsglückwünsche aus.
Was auch immer Du in dieser Hochzeitskarte schreiben willst, es sollte Dir von Herzen kommen. Füge Deiner Hochzeitskarte sogar noch Fotos hinzu, um schöne Erinnerungen an das Brautpaar zu wecken.

 

Glückwunsch zur Hochzeit kurz

 

Originelle Glückwünsche zur Hochzeit

Bei einer Glückwunsch zur Hochzeit kurz Karte ist es wichtig, dass Du nicht einfach irgendwo etwas aus dem Internet kopierst. Wenn du Hochzeitskarten gestalten willst,
sollte das von Dir kommen.
Du dich gedrängt fühlst, die perfekten Worte zu schreiben, dann solltest du es einfach lassen. Es gibt nicht die 100% perfekte Glückwunschkarte.
Um originelle Glückwünsche zur Hochzeit zu versenden, haben wir dir allerdings einen tollen Leitfaden vorbereitet,
Unser Knigge-Leitfaden für Hochzeitskarten enthält einfach zu befolgende Anweisungen und konkrete Beispielnachrichten,
die Dir dabei helfen, den richtigen Text für eine originelle Hochzeitskarte zu finden.

1. Am Anfang gratuliert man dem Paar natürlich. Unabhängig von Deinem persönlichen Schreibstil ist dieser allgemeine Ausdruck eine gute Möglichkeit, Deine Hochzeitsgrüße zu beginnen.
2. Füge einen auf das Paar zugeschnittenen Hochzeitswunsch hinzu. Nutze die nächsten Zeilen der Karte, um einen persönlichen Hochzeitswunsch für das Paar zu verfassen.
Bevor Du mit dem Ausfüllen der leeren Zeilen beginnst, denke an Deine Beziehung zu dem Paar. Was werden Braut und Bräutigam nach ihrem großen Tag gerne lesen?
3. Danke dem Paar. Spar Dir eine Zeile in der Begrüßung, um dem Brautpaar dafür zu danken, dass es Dich eingeladen hat, an einem der größten Tage seines Lebens teilzunehmen.
4. Unterschreibe mit einem herzlichen Schlusswort. Bevor Du Deine Unterschrift setzt, solltest Du das Brautpaar mit einem herzlichen Schlusswort verabschieden.

 

Dieses wundervolle Getränk darf auf keiner Hochzeit fehlen.

 

Glückwunschschreiben zur Hochzeit

Einem Paar zu gratulieren, ist oft ein Ausdruck, den die Leute in ihre Hochzeitsgrüße einbauen.
Es dient als Unterstützung und als feierliche Art, dem Paar mitzuteilen, dass es „viel Glück hat“, seinen Seelenverwandten zu finden.
Gratulationen sind immer angebracht, egal auf welcher Seite des Ganges man sitzt, wenn die Zeremonie beginnt.
Ganz gleich, ob Du seit Jahren mit der Braut befreundet bist und den Bräutigam gerade erst kennengelernt hast oder ob Du beide Parteien nur allzu gut kennst – mit einer aufrichtigen Glückwunschbotschaft zur Hochzeit kannst Du nie etwas falsch machen.
Folgen Schritt eins von oben und wähle eine Deiner Lieblingsglückwunschbotschaften unten aus oder füge diese Deinen eigenen Worten hinzu, um mit der Glückwunsch zur Hochzeit kurz Karte zu beginnen.

 

 

 

Du kennst Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen, die…

  • frisch verlobt sind.

  • am Anfang der Hochzeitsplanung stehen.

  • mit ihrer Hochzeitsplanung nicht richtig weiterkommen.

  • zu wenig Zeit für Hochzeitsplanung haben.

  • Angst haben bei der Planung etwas zu vergessen, oder an die falschen Dienstleister zu geraten.

  • alles selbst organisieren wollen und dazu ein Handbuch benötigen, DIY.

Für diese Menschen ist dieses Produkt der perfekte Begleiter.

 

 

Lässige Hochzeitswünsche

Wenn das Paar nach der Zeremonie seine Hochzeitskarten öffnet, wird es sich aus verschiedenen Gründen freuen, jede Karte zu lesen, vor allem aber wegen der Person, von der sie stammt.
Sei am besten ganz Du selbst, wenn Du die Hochzeitskarte schreibst, und sorge dafür, dass Deine Persönlichkeit in dem Geschriebenen zum Vorschein kommt.
Wenn Du eher leger schreiben willst, spricht nichts dagegen, deine Glückwunsch zur Hochzeit kurz und knapp zu formulieren.
Achten nur darauf, dass Du bei Deinen Glückwünschen etwas Charmantes schreibst.

 

Beispiele:

  • Beste Wünsche!
  • Wir freuen uns so sehr für Euch!
  • Ich wünsche Euch viel Liebe und Glück.
  • Ich wünsche Euch eine lange und glückliche Ehe.
  • Ich wünsche Euch heute und immer das Beste.
  • Ich freue mich so, diesen Tag mit euch zu feiern!
  • Alles Gute für eine gemeinsame Zukunft voller Spaß.

Glückwunsch zur Hochzeit kurz

 

Formelle Hochzeitswünsche

Du kannst Deine Hochzeitswünsche auch verwenden, um das Thema der Zeremonie widerzuspiegeln.
Formelle Hochzeitswünsche sind perfekt, wenn Deine Botschaft zeitlos, traditionell und romantisch sein soll.
Wenn bodenlange Kleider, glitzernde Kronleuchter und üppige Tafelaufsätze zu den Details des großen Tages gehören, solltest Du formelle Hochzeitswünsche verwenden, um Deine Glückwünsche für das glückliche Paar auszudrücken.

Im Folgenden findest Du einige Beispiele für formelle Hochzeitswünsche.

Beispiele:

  • Ich wünsche euch ein Leben lang Liebe und Glück.
  • Mögen die kommenden Jahre mit anhaltender Freude erfüllt sein.
  • Ich wünsche Ihnen alles Gute auf dieser wundervollen Reise, auf der Sie Ihr neues Leben gemeinsam aufbauen.
  • Danke, dass ich an diesem freudigen Tag teilhaben durfte. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem Weg zu dieser wunderbaren Verbindung.
  • Wir wünschen euch Freude, Liebe und Glück an eurem Hochzeitstag, an dem ihr euer neues gemeinsames Leben beginnt.
  • „Möge die Liebe und das Glück, das Sie heute empfinden, über die Jahre hinweg leuchten.“
  • Wenn ihr euch zu einer Einheit zusammenschließt, haben beide Familien und Freunde Anteil an der Einheit ihrer ehelichen Verbindung. Möge diese Ehe eine Brücke sein, die Glück, Frieden und Wohlstand bringt.
  • Wenn Sie als neue Paare in ein neues Leben eintreten, werden Sie zu einem Schatz für unsere Gemeinschaft und die Welt.

Glückwunsch zur Hochzeit kurz

 

Lustige Hochzeitskarten-Botschaften

Wenn Du der Meinung bist, dass eine witzige Nachricht auf der Hochzeitskarte die Braut und den Bräutigam zum Lachen bringen wird, dann schreib doch etwas, das zum Lachen ist.
Sei jedoch vorsichtig, denn Du willst ja nicht, dass Deine Hochzeitsbotschaft als sarkastisch oder unaufrichtig empfunden wird.
Denke unbedingt daran, dass ein Gedanke, der leicht als Witz zu verstehen ist, auf dem Papier falsch verstanden werden kann.
In diesem Sinne sind Scheidungswitze tabu! Benutze hierbei dein bestes Urteilsvermögen, wenn Du einen lustigen Hochzeitswunsch schreibst, wirst du auf dem besten Weg sein,
die perfekte Hochzeitskarte mit einer Portion Lächeln zu gestalten.

Beispiele:

  • Danke für die Einladung zum Essen und Trinken, während ihr heiratet. Herzlichen Glückwunsch!
  • Unser Rat für die Ehe: Liebe, Ehre und… die Toilette schrubben.
  • Danke für den kostenlosen Schnaps. Die besten Wünsche für eine lange, glückliche Ehe.
  • Die Heirat ist das Ende einer Liebesgeschichte und der Beginn eines Ringkampfes. Ich wünsche euch auf jeden Fall das Beste von allem.
  • Ich werde euch das Geheimnis einer glücklichen Ehe verraten. Es bleibt … ein Geheimnis für alle! Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit.
  • Heute, an eurem Hochzeitstag, seid ihr von einem zum anderen geworden. Bedeutet das, dass ich jedes Jahr zwei Geburtstagsgeschenke von euch beiden bekomme?
  • Heiraten ist wie der Besuch einer Schauspielschule. Möge es mehr Komödie als Melodrama geben.

 

Religiöse Hochzeitswünsche

Wenn Du eine religiöse Bindung mit dem Brautpaar teilst, kannst Du deine Hochzeitswünsche perfekt auf sie zuschneiden.
Religiöse Hochzeitsbotschaften lassen das baldige Ehepaar oder die Frischvermählten wissen, dass Du an sie denkst und um Gottes Segen für ihre Ehe bittest.
Denke an die religiösen Überzeugungen und Ansichten des Paares, bevor Du die Karte schreibst.
Lass Dich bei religiösen Hochzeitswünschen von deren Praktiken leiten.
Schau Dir die folgende Liste an und lass dich vielleicht dazu inspirieren, selbst einen religiösen Hochzeitswunsch zu verfassen.

Beispiele:

  • Möge Gott Sie und Ihre Familie segnen.
  • Möge Gott Ihnen alle Segnungen des Lebens und die Freuden der Liebe schenken.
  • Liebt Gott zuerst, und es wird leichter sein, euren Ehepartner danach zu lieben.
  • Wir sind gespannt darauf, was Gott für Sie beide geplant hat.
  • Ihre Ehe wird stark sein, weil Sie beide stark im Glauben sind.
  • Möge Gottes Liebe der Klebstoff sein, der Ihre Ehe zusammenhält.
  • Wir beten, dass Gott eure Ehe segnet und euch auf eurem neuen gemeinsamen Weg begleitet.
  • Möge derjenige, der euch zusammengeführt hat, eure Ehe segnen, euer Leben bereichern und eure Liebe im Laufe der Jahre vertiefen.
  • Gott hat seine Liebe in unsere Herzen ausgegossen. Römer 5:5
  • Die Liebe ist geduldig. Die Liebe ist gütig…Die Liebe versagt nie.‘ 1 Korinther 13:4-13

 

Glückwunsch zur Hochzeit kurz

 

Wann soll die Verlobung sein … 

Wie lang im vorhinein muss man die Location buchen….

Brauche ich einen Fotografen bei der Verlobung und wenn warum wäre das sinnvoll?

Musst du als Mann zu allem Ja sagen was deine zukünftige Frau bei eurer Hochzeit möchte?

Diese Fragen werden in diesem E-Book beantwortet!

 

 

 

 

Hochzeitskarten-Botschaften für Freunde

Dein bester Freund heiratet? Wünsche ihm oder ihr mit dem perfekten Gruß alles Gute für den neuen Lebensabschnitt mit der anderen Hälfte.
Wenn Du eine Hochzeitskarte für Freunde schreibst, kannst Du entweder sehr persönlich sein oder sich allgemeiner ausdrücken.
Auch hier ist es wichtig, dass Du an Deine Beziehung zu ihm oder ihr und deren Lebensgefährten denkst.
Wenn Du dich daran hältst, wird Deine Liebe zu den Frischvermählten in Deinem Gruß durchscheinen.

Beispiele:

  • Ich bin so glücklich, euch beide meine Freunde nennen zu dürfen.
  • Möget ihr euch gegenseitig so viel Glück bringen, wie eure Freundschaft mein Leben bereichert hat – und mehr!
  • Auf die Liebe und die Freundschaft.
  • Wir alle brauchen jemanden, den wir lieben, um den wir uns kümmern und dem wir vertrauen können.
  • Ich bin wirklich glücklich, dass meine beste Freundin diesen besonderen Menschen gefunden hat.
  • Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und möge euer gemeinsames Leben eine ständige Hochzeitsreise sein.
  • Wir sind seit unserer Kindheit befreundet, und wer hätte gedacht, dass wir alle eines Tages verheiratet sein würden. Aber es ist passiert und heute ist eure Hochzeit! Ich wünsche euch beiden Vertrauen und Verständnis, Geduld und Liebe.

Hochzeitswünsche für ein Familienmitglied

Feiert Ihr die Hochzeit eines engen Familienmitglieds?
Für diejenigen, die Du am besten kennst und die dich am besten kennen, will man natürlich einen überragenden Hochzeitswunsch formulieren.
Das Schreiben einer persönlichen Hochzeitskarte ist eine großartige Möglichkeit, den neuen Partner in eurer Familie willkommen zu heißen.
Ganz gleich, ob Du an die Hochzeitsbotschaften für Mama, Papa oder die Geschwister denkst, diese Hochzeitswünsche werden mit Sicherheit ihren Zweck erfüllen.
Vielleicht willst Du deine Hochzeitskarte mit einem der folgenden Sprüche personalisieren.

Beispiele:

  • Willkommen in der Familie, wir könnten nicht glücklicher sein, euch zu haben. Die besten Wünsche für euch beide!
  • Wir freuen uns, diesen Tag mit euch teilen zu können.
  • Was für ein wundervoller Tag für unsere Familie und besonders für euch zwei. Möge die Freude, die ihr heute empfindet, ein Leben lang anhalten.
  • Heute ist unsere Familie um ein Mitglied reicher geworden und wir könnten nicht glücklicher sein.

 

Glückwunsch zur Hochzeit kurz

Hochzeitskarte fertig schreiben

Vor allem aber kannst Du nichts falsch machen, wenn Deine Hochzeitskarten warmherzig, echt und von Herzen geschrieben sind.
Denk einfach darüber nach, was Du in Deinen eigenen Hochzeitskarten gerne hören würdest, und lass Dich davon inspirieren, um loszulegen.
Bevor Du Deine Unterschrift auf die Karte setzt, solltest Du dem Paar noch einen süßen Abschluss wünschen!

Beispiele:

  • Mit Liebe,
  • alles Liebe für euch beide,
  • herzlichen Glückwunsch, ihr Turteltauben,
  • herzlichen Glückwunsch, Frischvermählte,
  • Liebe für immer und ewig,
  • die besten Wünsche für Eure Zukunft,
  • kümmert euch gut umeinander,

 

Letzte Gedanken zu Hochzeitswünschen: Was man in eine Hochzeitskarte schreibt

Hochzeiten sind ein freudiges Ereignis, das nicht nur Braut und Bräutigam, sondern auch ihre Freunde und Familien zusammenführt.
Nutze die Glückwunschkarte zur Hochzeit, um dem Brautpaar ein besonderes Gefühl zu geben.
Eine aufmerksame Hochzeitskarte ist die perfekte Ergänzung zu einem personalisierten Hochzeitsgeschenk, vor allem, wenn Du die richtigen Worte hineinschreibst.
Du kannst sogar einen dieser süßen Wünsche für das Paar in ein Hochzeitsfotobuch einfügen.
Eine tolle Möglichkeit für das Brautpaar, die Erinnerungen an ihren großen Tag zu bewahren! Wir können die Hochzeitsglocken schon läuten hören.

 

Hast du noch weitere Ideen um Glückwunsch zur Hochzeit kurz? Schreib Sie uns gerne in die Kommentare.

Hier findest Du unseren Artikel über Liebessprüche und alles was dazu gehört.

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar