Perfekte Tinder Bio – 5 Tricks und Ideen

/
238 Views

Tinder Bio ? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie Du die Perfekte Tinder Bio erstellst.

 

Es klingt sehr unglaublich, aber es ist wirklich wahr! Wenn Du in der oberflächlichen Tinder Welt überleben willst und mehr Matches, Antworten erhalten willst, kommt es nicht nur auf attraktive Bilder an.

Zwar stimmt es, dass die meisten User beim Swipen durch Tinder als erstes auf die Fotos schauen, dabei ist es auch egal ob Männer oder Frauen vor der App sitzen.

Dennoch ist ein interessanter Profiltext ( Tinder Bio ) oftmals der entscheidende Punkt, warum dein gegenüber dich kennenlernen will und ein Match mit dir eingehen will, oder eben auch nicht.

Deshalb kann eine ansprechende Tinder Bio für Dich als Mann oder Frau sehr von Vorteil sein, um die Zahl deiner Matches bei Tinder zu steigern.

Mann streckt zunge raus

 

Die Frauen „wischen“ beim Online-Dating in Sekundenschnelle durch die vielen verschiedenen Profilfotos (im Endeffekt genauso wie die Männer das auch machen) und verteilen nur Likes an Männer, die ihnen „auf den ersten Blick“ sympathisch vorkommen, weshalb du natürlich keine ewig alten Profilbilder hochladen solltest.

Wenn eine Frau dann Dein Profilfoto sowie deine anderen Bilder in der Galerie für sympathisch und attraktiv findet. Dann wird Sie Dein Tinder Profil genauer unter die Lupe nehmen und sich auch die Beschreibung durchlesen. Hier gilt es zu Punkten!

 

 

Ein Tipp für deine Tinder Bio – Tinder Bio Mann

Witzige aber doch längst ausgelutschte Sprüche und Zitate!

 

Klar ist es wichtig, dass man mit seinem Profiltext lustig sein sollte um Beachtung geschenkt zu bekommen. Allerdings machen viele den Fehler, und verwenden wie jeder andere auch die gleichen Copy & Paste Sprüche.

Sprüche wie:

  • Match me if you can!
  • Was ich suche? Den Grund, mich hier abzumelden!
  • Sag bescheid, wenn ich zuerst schreiben soll!

Sind beim ersten mal definitiv lustig, ganz ohne Frage! Aber stell dir mal vor, jeder 4 te hat den gleichen öden Spruch auf im Profil stehen.. da hättest Du auch keine Lust zu schreiben.

Stich aus der Masse hervor und verkneife Dir alle anderen langweiligen, verzweifelten und vor allem negativen Sätze, wie zum Beispiel:

  • Gibt’s noch ehrliche Menschen auf der Welt?
  • No ONS / F+
  • Mal schauen was sich hier so ergibt…
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Looking for a partner in crime.
  • Deine Körpergröße (außer Du bist wirklich extrem klein oder groß)

 

1. Tipps für deine Tinder Bio : Lass deinen gegenüber sich beweisen!

 

Fangen wir mal mit etwas Psychologie an. Schreibe in deiner Tinder Bio z.B etwas über dein Lieblingsessen und schreibe im Anschluss dazu, dass dein gegenüber sich dafür „Qualifizieren“ muss.

 

Perfekte Tinder Bio

Gestern wollte ich unbedingt Avocado-Toast. Jetzt esse ich Avocado-Toast. Wenn du ganz lieb bist, teile ich vielleicht mit dir.

 

Klingt vielleicht total Dumm aber das kommt sehr gut an! Warum ? ganz einfach! Frauen wollen einen starken und selbstbewussten Mann.

Die meisten Männer sind beim Online Dating eher sehr unterwürfig und schleimen herum, tun fast alles für Frauen, nur um bei Ihr oder eben bei Ihr im Bett landen zu dürfen.

Deshalb wirkt soetwas auf viele Frauen sehr attraktiv, denn der Mann „den Spieß“ umdreht und der Frau damit signalisiert, dass er nicht so leicht zu haben ist, sondern dass die Frau sich dafür anstrengen muss!

 

Tinder Bios for guys

So bist du garantiert perfekt für das erste Date vorbereitet!

 

2. Tipps für deine Tinder Bio : Lustige Zitate benutzen, die sonst keiner benutzt!

 

Ein Zitat, welches mir hier z.B einfallen würde, welches für 2 Arten von Menschen auf Tinder funktionieren könnte (abhängig davon, worauf Du raus bist)

 

Wenn du…

  • Auf eine Ernsthafte Partnerschaft bzw. Beziehung aus bist. „Du suchst nichts Festes? Dann werden Dir meine Oberschenkel gefallen!“
  • Auf einen ONS, eine Affäre oder Freundschaft + aus bist.  „Du suchst was Festes? Dann wird Dir mein Hintern sicher gefallen…“

 

Probier es aus, und teste was für Dich am besten funktioniert.

 

3. Tipps für deine Tinder Bio : Schreibe eine Liste, was Du magst und was nicht!

 

Schreibe eine kurz und knackige Liste darüber, was Du für ein Mann oder für eine Frau bist, wenn du ein Match haben willst, das sehr gut zu deiner Persönlichkeit passt.

Eine Beschreibung mit deinen Vorlieben und Abneigungen könnte z.B so aussehen:

 

Lieber eine Strohhütte als ein Reihenhaus

Lieber Katzen als Hunde

Lieber Charismatisch als gut aussehend

Lieber Norm als unkonventionell

Lieber tiefgründig als oberflächlich

Lieber Joggen als Spazieren

Lieber Lasagne als Grillen

Lieber ehrgeizig als Planlos

 

Diese Liste kannst Du genauso anpassen, so wie es für Dich persönlich passt!

Sollte dein gegenüber bei den meisten Punkten zustimmen, dann stehen die Chancen auf ein perfektes Match sehr gut.

 

Handy like

 

3. Tipps für deine Tinder Bio : Nimm dich selbst mit viel Humor lustige tinder bios

 

Männer und Frauen, die viel über sich selbst und Ihre Fehler lachen können, wirken häufig sehr attraktiv.

Solche Menschen zeigen damit, dass sie optimistisch durch ihr Leben gehen und sie nicht durch eine kleine Briese umknicken.

Schreibe doch z.B soetwas wie:

Tomorrow I’ll do better mistakes!

oder

Are you my next mistake?

 

Wichtig hierbei ist natürlich, dass DU dich mit soetwas identifizieren kannst.

 

4. Tipps für deine Tinder Bio Zeige deine Schwächen ganz offen

 

Gerade als Mann kann es nicht schaden, wenn Du kleine Schwächen offen zugegen kannst.

Damit hebst Du dich definitiv von all den Angebern ab, welche nur versuchen die Frauen zu beeindrucken.

 

„Schlechtester Fußballspieler der Welt“

Das klingt zwar banal, aber soetwas macht Dich beim Online Dating eher attraktiv, einfach weil Du anderst bist, als die breite Masse der Männer auf Tinder.

Frau tanzt verrückt

 

5. Tipps für deine Tinder Bio : Beschreibe Dich und Dein Hobby emotional

 

Du musst keine Fakten über dich auflisten. Du solltest versuchen, deine Hobbys lebendig zu beschreiben.

Versuche es doch mal so:

„Ich tanze leidenschaftlich gerne völlig schräg durch meine Wohnung, im Club und ja.. manchmal auch nachts in einer Frankfurter Pizzaria“

 

Durch so eine Beschreibung, projizierst Du ein Bild von Dir im Kopf Deines gegenübers, dieser kann sich viel besser vorstellen, was für ein Typ Mensch Du bist und ob er/sie sich vorstellen kann, ob Ihr zusammen passen könntet.

 

 

 

 

 

 

Du hast ein Tinder Match aber weißt nicht so recht, was du schreiben sollst?
Dann solltest du unbedingt unseren Artikel lesen, wie du Tinder Gespräche beginnen kannst!
Diesen findest du hier.

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar