5 Fragen, die du beim ersten Date NICHT stellen solltest

/
58 Views

5 Fragen, die du beim ersten Date NICHT stellen solltest 

 

Stille, eine unangenehme Situation oder einen vom Tisch flüchtenden Partner / Partnerin möchte man beim ersten Date auf alle Fälle vermeiden. Deshalb haben wir dir in diesem Artikel 5 Fragen vor, die du beim ersten Date auf keinen Fall stellen solltest.

 

5 Fragen die du beim ersten Date nicht stellen solltest

Frage Nr. 1 – “Glaubst du an Gott / Allah / Buddah …?”

 

Egal ob dir Religion wichtig ist oder nicht. Das absolute No-Go beim ersten Date ist die Frage nach dem Glauben bzw. der Religion deines Gegenübers. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht die Antwort erhältst, die du erwartest ist verhältnismäßig groß. Genauso wie die Wahrscheinlichkeit sich dadurch in unangenehme Diskussionen zu verwickeln, in denen es in der Regel keinen Gewinner am Ende gibt. Deshalb achte unbedingt darauf Fragen zur Religion und Glauben nicht beim ersten Date zu stellen. Solltet ihr euch später besser kennenlernen und gut verstehen könnt ihr diese Dinge noch immer zur Sprache bringen, aber bitte nicht beim ersten Treffen. 

 

Beten, Glaube an Gott

 

Frage Nr. 2 – “Welcher Partei wirst du bei den Wahlen deine Stimme geben?”

 

Es gibt neben der Religion und dem Glauben vermutlich kein anderes Thema, bei dem es größere Reibungspunkte geben kann wie in der Politik. Auch hier können verschiedene Welten aufeinander prallen. Und egal mit welchem Politiker oder Wahlprogramm man sympathisiert (insofern man das überhaupt tut), sollte man solche Diskussionen vermeiden und sich für einen anderen Zeitpunkt aufsparen. Politik und die persönlichen Einstellungen dazu können für ordentlich Zündstoff und unter Umständen dafür sorgen, dass dein Date wütend vom Tisch aufsteht und geht. Wobei auch bei solchen Themen die Art und Weise der Kommunikation eine Rolle spielt. Schließlich sind unterschiedliche Meinungen menschlich und absolut normal, vorausgesetzt, wenn man die Haltung und Überzeugung des Anderen respektiert und akzeptiert. 

 

Frage Nr. 3 – “Willst du einmal Kinder?”

 

Diese Frage gehört wohl eher auf das 5. Date, und sollte nicht Teil des ersten Dates sein. Vor allem weil sich Meinungen mit der Zeit auch ändern können. Wenn beispielsweise dein Date keine Kinder möchte, dann ist das in diesem Moment eine Momentaufnahme und muss nicht zwangsläufig auch Teil der Zukunft sein. Um eine komische Situation oder eine unzufriedenstellende Antwort zu vermeiden solltest du allerdings diese Frage erst gar nicht stellen. Spar Sie dir für einen späteren Zeitpunkt auf und versuche beim ersten Date deinen Gegenüber erst einmal näher kennenzulernen. 

Soll dein erstes Date ein voller Erfolg werden? 
Dann schau dir hier unsere Empfehlung an

 

Baby, Kleinkind

 

Frage Nr. 4 – “Wie viel verdienst du bei deiner Arbeit?”

 

Golddigger-Alarm! Wenn dein Date dir diese Frage am Anfang eures Kennenlernens stellt, dann solltest du dich in Acht nehmen, welche Absichten wirklich von deinem Gegenüber ausgehen. Stehst du in einem Arbeitsverhältnis oder bist dein eigener Arbeitgeber dann solltest du bei dieser Frage ganz besonders aufpassen. Nicht, dass dein Date eventuelle Gefühle nicht erwidert sondern vor allem dich (und dein Geld) ausnutzt. Deshalb ist die Frage nach dem Gehalt ein absolutes No-Go beim ersten Date. 

 

Geld

 

Frage Nr. 5 – “Wer bezahlt die Rechnung?”

 

Bist du auf einem Date im Kino oder beim Essen, dann übernimm die Rechnung für deine Begleitung. Es ist ein absolutes Klischee, dass der Mann die Rechnung bezahlt, doch gehört es nach wie vor zum Abschluss eines gelungenen Dates dazu. Solltest du knapp bei Kasse sein plane vorab den Verlauf eurer gemeinsamen Unternehmung. Beim Italiener kann man schick, gut und auch preiswert essen gehen. Egal wofür ihr euch am Ende entscheidet, sorge dafür, dass diese Frage nicht das Ende eines Dates ist und für Bauchschmerzen bei eurer Begleitung sorgt. 

 

Haben dir unsere „5 Fragen, die du beim ersten Date NICHT stellen solltest“ weitergeholfen oder dich vor einem peinlichen Fehltritt beschützt?

 

Du möchtest, dass dein Date ein voller Erfolg wird und ihr genug Gesprächsstoff habt?
Dann solltest du unbedingt diesen Artikel lesen. 



Haben wir etwas vergessen?
Schreib uns gerne deine Erfahrungen und No-Go’s für ein erstes Date in die Kommentare!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This div height required for enabling the sticky sidebar